15.05.2019 Ergebnisse des Wintercups 2018/2019

News Bild  

18. WinterCup

Liebe Ruderkameradinnen, liebe Ruderkameraden,

nachdem nun auch der letzte Verein seine Ergebnisse gemeldet hat, kann ich Euch nun endlich die Ergebnisliste zusenden. Mit 16 Vereinen/Clubs ist das Meldeergebnis zufrieden stellend, 4 hatten abgesagt.

Den beiden Siegern ARV Hanseat und RG HANSA gilt mein herzlicher Glückwunsch. Allen anderen danke ich für ihre Beteiligung und hoffe, dass Ihr auch das nächste Mal wieder mitmacht. Die Siegerehrung hat ja bereits im April beim RC Wilhelmsburg stattgefunden.

Um ein noch ausgewogeneres Verhältnis zwischen Groß-, Mittel- und Kleinvereinen bei der Auswertung zur weiteren Verbesserung der Chancengleichheit zu erreichen, habe ich die Wertungsformel noch einmal etwas verändert. Das brachte es mit sich, dass die Punktezahlen im Gegensatz zu vorher für alle deutlich niedriger liegen. Ich hoffe, es ist auch in Eurem Sinne.

Die Ergebnisse für den Einzelkämpfer-Wettbewerb – es waren insgesamt 4 Vereine beteiligt – verschicke ich gesondert. Der Sieger hat 917 Km erreicht. Das lässt sich bestimmt noch toppen! Es wäre also schön, wenn sich das nächste Mal mehr Wettbewerber beteiligen würden.

Ich wünsche allen eine fröhliche Rudersaison!

Mit freundlichen Grüßen
Harald Sobisch
RC Allemannia