12.12.2018 Torben Johannesen erneut Sportler des Jahres

News Bild  

Er hat es wieder geschafft: Torben Johannesen, Ruderer beim RC Favorite Hammonia wird vor wenigen Minuten bei der Hamburger Sportgala 2018 in der Volksbank Arena Hamburg zum zweiten Mal, nach 2017, zu Hamburgs Sportler des Jahres gekürt. Die Laudatio hält Mr Tagesschau, Torsten Schröder.

Zur Einordnung: Dies gelang bislang nur den Olympiasiegern Laura Ludwig (Kira Walkenhorst) und Moritz Fürste.

Damit wird die außerordentliche sportliche Leistung des 24jährigen im Deutschlandachter in 2018 gewürdigt.
Wir sind tief beeindruckt von dieser Disziplin und diesem Willen. Herzlichen Glückwunsch lieber Torben - Du hast es Dir verdient!

Nicht vergessen möchten wir die Leistung der Sportler/innen, die in diesem Jahr ebenfalls nominiert waren - Herzlichen Glückwunsch!

Foto: W. Glowik