21.06.2018 Eric Johannesen beim Weltcup in Linz als Ersatzmann dabei

News Bild  

Eric Johannesen, Achter-Olympiasieger von London und Olympia-Zweite von Rio de Janeiro ist als Ersatzmann beim Weltcup in Linz dabei. Der frisch gebackene Vater hatte ein Pausenjahr eingelegt und hart für seine Rückkehr gearbeitet, nun steht der 29-Jährige gemeinsam mit Malte Großmann in Linz für alle Fälle bereit.

Die Nominierung erfolgte kurzfristig. Ursprünglich sollte Malte Großmann mit seinem neuen Partner René Schmela aus Berlin im Zweier ohne starten. Dazu wird es jetzt nicht kommen. Die Zeit für ein gemeinsames Training reichte jedoch nicht aus, weswegen jetzt beide für den Achter als Ersatz zur Verfügung stehen. Es bleibt spannend, ob wir bereits in Linz erstmals beide Johannesen Brüder im Deutschlandachter erleben.

Quelle