10.11.2017 Landesruderverband ehrt die erfolgreichen Athlet/innen der Saison

News Bild  

Gestern Abend haben wir im Rahmen unseres jährlichen Martinsgansessens die erfolgreichen Ruder/innen und Trainer Hamburgs geehrt. In Anwesenheit von Olympiasieger (1968) Dr. Horst Meyer überreichten unsere Landestrainer Bernd Nennhaus, Nils Meyer und Jan Suhrhoff die begehrten Ruderkalender von Detlev Seyb, der extra für diesen Anlass einen "Hamburger" Kalender zusammengestellt hat, den es käuflich nicht zu erwerben gibt.
In kleinen Filmen, die Landestrainer Jan Suhrhoff zusammengeschnitten hatte wurden die diesjährigen Erfolge noch einmal in Erinnerung gerufen. Gänsehautmomente und schiere Freude über das im Team erreichte.
Ein siebter Platz bei einer Weltmeisterschaft kann die gleichen Emotionen auslösen, wie die Silbermedaille bei einem nationalen Wettbewerb. Es zählt der Wille und die Leistung alles zu geben. Es gibt keine Verlierer! Sie alle haben ihr bestes gegeben und uns begeistert.
Deswegen wurden Torben Johannesen (Welt-, Europameister & Weltbestzeitler) und Sylvia Pille Steppat (3. Platz bei der WM) ebenso geehrt wie Tim Ole Naske (6. Platz bei der WM in Sarasota) oder Lars Wichert (5. Platz bei der WM) - und viele weitere Sportler/innen.

Stellvertretend für alle Athlet/innen, die 2017 für Hamburg gestartet sind.