28.07.2017 Jürgen Düse wird 80 - Herzlichen Glückwunsch

News Bild  

"Unser langjähriger Landestrainer und ehemaliges Vorstandsmitglied, Jürgen Düse, wird heute 80 Jahre alt.

Der Vorstand des Allgemeiner Alster-Club/Norddeutscher Ruderer-Bund gratuliert im Namen aller Mitglieder ganz herzlich und wünscht Jürgen alles Gute zum Geburtstag.

Jürgen hat in seiner aktiven Zeit als Trainer des RC Allemannia und als Landestrainer in Hamburg vielen Athleten den Weg zu einer erfolgreichen Karriere gewiesen und sie dabei begleitet.

Peter Michael Kolbe ist dabei sicherlich der Bekannteste gewesen. Aber auch viele andere Hamburger Ruderinnen und Ruderer, ganz egal ob Leicht- oder Schwergewicht haben von ihm den letzten Schliff erhalten und konnten eine erfolgreiche Ruderkarriere durchlaufen. 

Umso bedauerlicher ist es, dass Jürgen seinen Geburtstag nicht bei bester Gesundheit begehen kann und auf Unterstützung angewiesen ist.

Wir möchten daher nochmals dazu aufrufen, ihm als Geschenk die vollständige Finanzierung seines Therapiegerätes zu ermöglichen.

Dazu möchten wir den Spendenaufruf  nochmals in Erinnerung rufen und würden uns freuen, wenn sich aus der Hamburger Ruderfamilie noch weitere Spender finden würden.“